Zurück zu allen Events

OUT OF THE BOX – SENSORY TREAT


  • IKSK - Institut für Körperforschung und sexuelle Kultur – Berlin 25 Holzmarktstraße - Haus 2 / 4. Etage Berlin, Berlin, 10243 Deutschland (Karte)

Photo: Frau Rabe

– Bitte beachte die aktuellen Corona-Regelungen – siehe unten. –
- for english use switcher in menu -


Out Of The Box ist eine Workshoptrilogie über Möglichkeiten, Begegnungen, Intimität und Sexualität neu, kreativ und abseits vom Gewohnten und oft schon Wiederholten zu gestalten. Die Workshops spannen einen Bogen über drei Themenbereiche, die uns mit unterschiedlichen Strategien, mit dem Erlernen von Techniken und mit viel Zeit für Experimente und Selbsterfahrung neue Erfahrungswelten erschließen. Dabei durchwandern wir auch die Grenzbereiche unserer Komfortzonen und widmen uns Praktiken aus BDSM und Kink. So entwickeln wir in bewusstem und lustvollem Sich-Einlassen neue Spielfelder für Begegnungen mit uns selbst und anderen.

In diesem zweiten Workshop der Trilogie widmen wir uns ganz der Sinnlichkeit unserer Körper. Inspirieren lassen wir uns dafür vom Konzept des Shoshin, des Anfängergeists – ein Begriff aus dem Zen-Buddhismus, der eine innere Haltung von Offenheit, Neugier und der wohltuenden Abwesenheit von Vorannahmen oder -urteilen meint. In dieser Haltung von Nicht-Wissen und Nicht-Kennen entdecken wir miteinander unser Sensorium neu, so als würden wir zum ersten Mal die erstaunlichen sinnlichen Fähigkeiten unserer Körper erleben.

Sehend, Hörend, Riechend, Tastend, Schmeckend. Fünf Modi leiten uns durch den Kurs, die in dieser Reihenfolge eine Bewegung der Annäherung vorschlagen – denn sehen können wir einander schon auf große Distanz, doch schmecken nur in unerhörter Unmittelbarkeit. Während wir bei allen Sinnen ihr ganz eigenes kreatives, intimes und emotionales Potential entschlüsseln wollen, hängt wie sie uns berühren und bewegen schließlich auch davon ab, wer wir sind. Und so geht es in unseren gemeinsamen Explorationen, in denen wir sensorisch separieren, deprivieren, kombinieren und fusionieren wollen, nicht nur um neue Impulse und Materialien für unsere spielerische Kreativität in Begegnungen. Es geht auch darum, mehr über uns selbst und die Beziehung zu unserem Körper, über andere Menschen und über Begegnungen und Beziehungen miteinander zu erfahren.


IN ZUSAMMENARBEIT MIT >>   IVA SAMINA


ZEITEN
Fr, 17.06.2022 - 17-22 Uhr
Sa, 18.06.2022 - 10-22** Uhr
So, 19.06.2022 - 10-18 Uhr

SPRACHEN
Deutsch, English

HOSTED BY
Iva Samina & Matís d’Arc

PREIS PRO PERSON
EUR 350,00

Frühbuchende bis 15.04.2022
EUR 320,00


Gibt es Angebote für Menschen mit geringen Einkommen? Siehe unten…

Bitte lies auch alle weiteren Infos unten.


 

Weitere Infos

HINWEISE ZUR VERANSTALTUNG

— Die Ziele unserer Veranstaltungen sind das gemeinsame Lernen in der Gruppe und die Unterstützung gemeinsamer Prozesse sowie die persönliche Entwicklung. Paare und alle anderen Arten von Partnerschaften oder Konstellationen sind willkommen, aber Sie sollten sich bewusst und offen dafür sein, dass die Kurse nicht als Partnerschaftserfahrungen konzipiert sind und wir jeden Menschen als Individuum ansprechen. Ein Beispiel: Um alle Teilnehmer gleichermaßen einzubeziehen, arbeiten wir bei den Übungen meist mit zufälligen Partnerkombinationen. Es werden also sowohl gleiche, als auch unterschiedliche Geschlechterkombinationen vorkommen. Die Teilnehmer sollten grundsätzlich offen dafür sein, mit jedem Menschen und jedem Körper zu arbeiten. Ausnahmen können im Einzelfall besprochen werden.
— Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Alter etc. sind keine Kriterien bei der Anmeldung und der Auswahl der Teilnehmer.
— Wir erwarten, dass Du vorsichtig, kommunikativ, konsentorientiert und achtsam handelst und wir ermutigen dazu, die eigenen Grenzen und die Selbst-Verantwortung zu achten.
— Hate Speech wird nicht toleriert. Bitte bringen Sie "Candy Speech" mit.
— Wir behalten uns das Recht vor, Teilnehmer zu bitten, den Workshop zu verlassen, sollte ihr Verhalten verletzend oder zu problematisch sein, und wir behalten uns das Recht vor, dies ohne Erklärungen zu tun - obwohl wir wahrscheinlich versuchen werden, es zu erklären. Die Workshop-Gebühren würden dann in voller Höhe zurückerstattet werden. Weitere Ansprüche sind dann ausgeschlossen.
— Wir tun unser Bestes, um unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden, unsere Ressourcen sind jedoch begrenzt. Kontaktiere uns im Zweifelsfall.

Mehr zu diesem Thema kannst Du hier lesen.

PREISE & WENN AUSVERKAUFT

Für MENSCHEN MIT BESONDERS GERINGEN EINKOMMEN – Studierende, Künstl’erinnen etc. – gibt es auf Anfrage unter Umständen auch die Möglichkeit für noch günstigere Preise.

Ist die Veranstaltung bei der Ticketplattform billetto ausverkauft? Schreibt uns! Möglicherweise gibt es eine Warteliste oder andere Möglichkeit doch noch teilzunehmen.

STORNOBEDINGUNGEN

Stornierungen sind bis zu acht Wochen vor Kursbeginn kostenfrei, bis 4 Wochen vor Kursbeginn wird eine Stornogebühr in Höhe von 20% der Kursgebühr fällig, bis 2 Wochen vor Kursbeginn eine Stornogebühr in Höhe von 50 %. Spätere Stornierungen und Rückerstattungen von Teilnehmerbeiträgen sind nicht möglich. Die Teilnehm’erinnen können jedoch Ersatzteilnehm’erinnen finden, welche die gebuchten Plätze in Anspruch nehmen. Bei einer Absage von Seiten der Veranstalt’erin wird die Kursgebühr in voller Höhe Rückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

CORONA REGELUNGEN & VERFAHREN

Wir halten uns grundsätzlich an die jeweils gültigen offiziellen Regelungen und Corona-Massnahmen und informieren die Teilnehmenden rechtzeitig vor Kursbeginn über das aktuell geltende. Bei Fragen dazu kann mensch sich gern jederzeit an uns wenden.
Es ist derzeit nicht vorhersehbar, wie sich die Corona-Pandemie in den kommenden Wochen und Monaten entwickeln wird. Ein erneutes Verbot von Veranstaltungen oder neue, weitgehende Einschränkungen und Regelungen, welche die Durchführung des Kurses nicht mehr sinnvoll erscheinen lassen, sind denkbar. Im Falle einer Absage aus diesen Gründen, wären wir allen Buchenden dankbar, uns beim Tragen der dennoch entstehenden Kosten wie der Ticketbuchungsgebühren und etwaigen Stornokosten für die gemieteten Räume zu unterstützen. Über die entsprechende Höhe würden wir dann informieren. Diese Unterstützung wäre freilich freiwillig, aber eine wichtige Unterstützung für uns.

Zurück
Zurück
12. Juni

BONDAGE JAM ZÜRICH – SHIBARI IM SIHL13

Weiter
Weiter
19. Juni

BONDAGE JAM ZÜRICH – SHIBARI IM SERRAT(U)S